Bilanzbuchhalter (m/w)

Unternehmensberatung

Dortmund

Stockholmer Allee 24

adesso.de

Bilanzbuchhalter (m/w) adesso AG Dortmund Aufstellung von Lagebericht und Anhang nach HGB; Erstellung von Steueranmeldungen und statistischen Meldungen; Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen.

Zentralbereiche@ "was Für Mich Bei Das Arbeiten Besonders Ausmacht Ist Die Gegenseitige Hohe Wertschätzung Für Das Was Jeder Einzelne Täglich Leistet" Melanie Warnke Teamleiterin Finanzbuchhaltung Verstärken Sie Unser Zentrales Buchhaltungsteam Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Als Erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w) Mit Sorgfalt Und Teamgeist Dortmund Ihre Rolle - Das Wartet Auf Sie Als Interner Betriebswirtschaftlicher Dienstleister Sind Sie Für Die Erstellung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Nach Hgb Einzelner Gruppenunternehmen (auf Basis Der Vorarbeiten Der Debitoren- Kreditoren- Und Finanzbuchhaltung) Verantwortlich Ihr Aufgabengebiet Beinhaltet Weiterhin: Aufstellung Von Lagebericht Und Anhang Nach Hgb Vorbereitung Der überleitung Der Einzelabschlüsse Nach Ifrs (erstellung Ifrs-packages Und Ic-abstimmungen) Sowie Abstimmung Mit Der Konzernbuchhaltung (gemeinsames Team) Erstellung Von Steueranmeldungen Und Statistischen Meldungen Mitwirkung Bei Der Erstellung Des Konzernge­schäftsberichts (ifrs Lagebericht Notes) Sowie Bei Projekten Und Sonderaufgaben Wir Wissen - Diese Aufgaben Lassen Sich Nur Mit Offenem Erfahrungsaustausch Gegenseitiger Unterstützung Kontinuierlicher Weiterbildung Und Gut Ausgestattet Erfüllen Mehr Als 750 Adessi Am Standort Dortmund Und über 120 Schulungen Sowie Ein Laptop Ab Tag 1 Warten Auf Sie Chancengeber - Was Ausmacht Wir Gehören Für Einsteiger Und Professionals Zu Den Top-adressen In Der It-welt Und Fokussieren Uns Auf Die Optimierung Der Kerngeschäftsprozesse Unserer Kunden In Unseren Interdisziplinären Teams Aus Den Bereichen Business Consulting It-consulting Software Development Und It-management Bringen Wir Unsere Technologie Und Beratungskompetenz Mit Der Branchenexpertise Der Menschen Zusammen Kontinuierlicher Austausch Teamgeist Und Ein Respektvoller Sowie Anerkennender Umgang Sorgen Für Ein Arbeitsklima Das Verbindet So Belegen Wir Beim Wettbewerb "deutschlands Beste Arbeit­geber In Der Itk 2016" Den 1 Platz Wir Eröffnen Entwick­lungs- Und Führungsmöglichkeiten - Unser Versprechen Ein Chancengeber Zu Sein Nehmen Wir Ernst Unser Umfangreiches Schulungs- Und Weiterbildungsangebot Sorgt Dafür Dass Ihre Entwicklung Bei Uns Nicht Still Steht Ihre Skills - Das Bringen Sie Mit Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Sowie Absolvierte Weiterbildung Zum/ Zur Bilanzbuchhalter/in (ihk/endriss) Oder Studium Im Bereich Betriebswirtschaftslehre Mindestens 10 Jahre Einschlägige Berufserfahrung Im Bereich Finanz- Und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse Der Bilanzierungsvorschriften Nach Hgb Idealerweise Zumindest Basiswissen Ifrs Erfahrung Im Erstellen Von Geschäftsberichten Nach Hgb (ideal: Auch Ifrs) Und Steuererklärungen Sicherheit Im Umgang Mit Jahresabschlussprüfungen Selbstständige Lösungsorientierte Und Gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Verbunden Mit Einer Guten Kommunikationskultur Ihre Benefits - Wir Haben Eine Menge Zu Bieten: Mehr Informationen Zu Auf Unserem Karriereportal: Wwwkarrierede Sie Sind Offen Für Neue Und Anspruchsvolle Aufgaben Dann Bewerben Sie Sich Jetzt Direkt Online Inklusive Der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Des Frühest­möglichen Eintrittstermins Ag // Olivia Slotta // T +49 231 7000-7100 // Jobs@de Bilanzbuchhalter (m/w) Aufstellung Von Lagebericht Und Anhang Nach HGB Erstellung Von Steueranmeldungen Und Statistischen Meldungen Unterstützung Bei Monats- Und Jahresabschlüssen Dortmund

Software Engineer Java (m/w)

Projektleiter (m/w) Softwareentwicklung .NET

Projektleiter (m/w) Microsoft Dynamics CRM
   adesso AG (deutschlandweit)

Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik - Data Science und Künstliche Intelligen
   Hekatron Unternehmen (Sulzburg)

Operative Leitung (m/w/d) für den Technologie Campus Grafenau
   Technische Hochschule Deggendorf (Deggendorf)

Elektroniker (m/w/d) Wärmepumpensysteme
   AIRA (Kartzow)